Lektorat Kommunikationswissenschaft
Lektorat Kommunikationswissenschaft
Ich lektoriere wissenschaftliche Texte im Fach Kommunikationswissenschaft. In dem Fach geht es vor allem um Fragestellungen in dem weiten Feld der Mediennutzungsforschung und welche Wirkung die Medieninhalte auf das Publikum entfalten. Erforscht wird aber auch die Kommunikation in Organisationen, sozialen Gruppen und politischen Parteien. Verwendet werden qualitative und quantitative Methoden der empirischen Sozialforschung. Das Gerüst der Forschung bilden Medientheorien und soziologische Theorien.
Ich biete ein Lektorat für Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten), Doktorarbeiten und Forschungspublikationen in der Kommunikationswissenschaft an.
Auswahl meiner Lektorate
Der Marken-Optimizer
Claudia Bünte:
Der Marken-Optimizer. Ein integriertes Modell zur Imageoptimierung einer bestehenden Markenerweiterung unter besonderer Berücksichtigung der Familienmarke am Beispiel NIVEA und NIVEA Beauté, Aktuelle Medien- und Kommunikationsforschung, Bd. 17
Münster: LIT 2006 – 204 S.
ISBN 978-3-8258-9099-6
Blended Learning
Thorsten Bosch:
Blended Learning zur Verbesserung der Gesprächsführung im Verkauf
Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag 2006 – 245 S.
ISBN 978-3-8350-0485-6